Hier sind Sie richtig! eLearning mit Erfolgsgarantie.

Wenn Sie einen Kurs über den Webshop gebucht haben, erhalten Sie sofort einen Gutscheincode zur Aktivierung des von Ihnen gewünschten eLearning. Keine Verzögerung der Lernmotivation, keine Wartezeit. Sie verbinden sich direkt mit einem modernen und intuitiv gestalteten Training. Mit der ersten Kursanmeldung erhalten Sie Zugang zu einer eigenen Lernplattform, die Sie jederzeit uneingeschränkt besuchen können. Diese Website gibt Ihnen einen Überblick über Ihre Trainings. Eine Volltextsuche ist ebenfalls möglich. Die Benutzeroberfläche ist in mehr als 12 Sprachen verfügbar – Ihre wird sicherlich enthalten sein. Sie können sehen, was Sie bereits gelernt haben, sowie die eLearnings, die nach der Aktivierung mit dem gesendeten Code, anstehen. Gutscheine sind nicht übertragbar. Jedes eLearning wird mit einem Test abgeschlossen, sodass Sie Ihre Erfolgsquote sofort überprüfen können. Nach Abschluss der Schulung erhalten Sie ein Zertifikat, auf das Sie über die Lernplattform jederzeit zugreifen können.

Wie der eLearning-Prozess funktioniert:

Möchten Sie wissen, wie ein eLearning gestaltet ist?

Hier ist ein kleiner Appetithappen aus der Serie «Smart Supply Chain for Textiles».


Sonderpreise für eLearnings:

Wir bieten folgendes pro Buchung/Bestellung an:

Ab 1’000 CHF 20 % Rabatt.

Technische Voraussetzungen für den Abschluss eines eLearning-Kurses:

  • Microsoft Internet Explorer 11 oder höher.
  • Microsoft Edge 39.14942 (EdgeHTML 15) oder höher.
  • Mozilla Firefox 10 oder höher.
  • Google Chrome 16 oder höher.
  • Safari: Immer die neueste Version (bei Problemen stellen Sie bitte sicher, dass Sie das letzte Software-Update auf Ihrem Apple-Gerät durchgeführt haben).

Alle eLearnings sind responsive gestaltet und können auf allen Bildschirmgrössen betrachtet werden. Sie werden jedoch eine optimale Lesbarkeit und Komfort haben, wenn Ihre Bildschirmgrösse mindestens 20 cm (7,9″) beträgt.

Wenn Sie weitere Fragen zum Trainingsprozess haben, kontaktieren Sie uns bitte. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Unsere neusten eLearning-Kurse:

Unsere Serien:

Intelligente Lieferkette für die Textilindustrie

Von der Fehlervermeidung bis hin zu intelligenten Ansätzen für den Textilhandel.

«Smart Supply Chain für die Textilindustrie ist ein Trainingskurs, der systematisch textile Grundkenntnisse vermittelt, für eine effizientere Kommunikation und weniger Missverständnisse an den typischen Schnittstellen des Textilhandels.

Intelligentes Spinnerei-Management

Ein Rezept für einen erfolgreichen Betrieb.

Unter Intelligentes Spinnerei Management ist die richtige mentale Einstellung und das Wissen der benötigten Handlungsweisen, die zum Erfolg führen gemeint. Die Grundelemente des Qualitätsmanagements werden aufgelistet und die wichtigsten Leistungsindikatoren für jeden Prozessschritt einer Baumwoll-Ringspinnerei festgelegt und erläutert. Intelligentes Management durch die Festlegung und Verfolgung von KPIs.

Yarn Profiling

Schaffen der richtigen Basis für die geforderten textilen Eigenschaften.

Im Mittelpunkt der Trainingsreihe stehen Textilien und ihre Bedürfnisse. Der Kurs vermittelt, wie die textilen Eigenschaften von Bekleidung oder Heimtextilien durch die Garneigenschaften beeinflusst werden.

You’re in the right place! eLearning with a guarantee of success. 

If you have booked a course via the webshop, you will immediately receive a voucher code to activate the eLearning of your choice. No delay in learning motivation, no waiting time. You connect directly with a modern and intuitively designed training. With your first course registration you gain access to your own learning platform, which you can visit at any time without restrictions. This website gives you an overview of your training. A full text search is also possible. The user interface is available in more than 12 languages – yours will certainly be included. You can see what you have already learned, as well as the eLearnings that are pending after activation with the sent code. Vouchers are not transferable. Each eLearning is completed with a test so that you can immediately check your success rate. After completion of the training you will receive a certificate which you can access at any time via the learning platform.

How the eLearning process works:

Would you like to know how an eLearning is designed?

Here is a small appetizer out of the «Smart Supply Chain for Textiles» series.


Special pricing for eLearnings:

We offer the following per order:

From 1,000 CHF 20 % discount.

Technical requirements to complete an eLearning course:

  • Microsoft Internet Explorer 11 or higher.
  • Microsoft Edge 39.14942 (EdgeHTML 15) or higher.
  • Mozilla Firefox 10 or higher.
  • Google Chrome 16 or higher.
  • Safari: always the latest version (in case of problems please make sure that you have done the last software update on your Apple device).

All eLearnings are created with responsive design and can be viewed on all screen sizes. However, you will have optimal readability and comfort if your screen size is at least 7.9″ (20 cm diagonal).

If you have further questions regarding the training process, please contact us. We will be happy to provide further information.

Our newest eLearning courses:

Our series:

Smart supply chain for textiles

From error prevention to intelligent approaches for the textile trade

Smart supply chain for textiles is a training series that systematically imparts basic textile knowledge in order to be able to communicate more efficiently and with fewer misunderstandings at the typical interfaces of the textile trade.

Intelligent Spinning Mill Management

A recipe for a successful operation.

Only through the awareness of which attitude and kind of action determine the success of a spinning mill leads to an Intelligent Mill Management. The basic elements of quality management are listed and key performance indicators for each process step of a cotton ring spinning mill are specified and explained. Intelligent management by setting and tracking KPIs.

Yarn Profiling

Creation of the right basis for the required textile properties.

The training series focuses on textiles and their needs. The course teaches how the textile properties of clothings or home textiles are influenced by the yarn properties.